Ausgepackt-Archiv



Tankograd – Fast Track 06

Type 10TK Hitomaru-Shiki-Sensha

Dieses Mal kommt die Fast Track Serie aus dem Hause Tankograd mit einem asiatischen Panzer - dem Type 10TK der Japanischen Selbstverteidigungsstreitkräfte.

Der 2-seitige, englische Text zu Beginn gibt es Auskunft über die Geschichte der japanischen Panzerwaffe und Entwicklung des 10TK. Dabei wird auf Bewaffnung, Selbstschutz, Bedienungs- und Kommunikationselemente ebenso eingegangen wie auf die Mobilität, Produktion und Indienststellung. Auch Varianten werden ganz kurz angesprochen.

Muss man es noch erwähnen? Natürlich sind die, meist großformatigen, Farbfotos gestochen scharf und liefern Gesamt- und Detailaufnahmen.

Der Bildteil startet mit ersten Prototypen, gefolgt vom zweiten, dritten und vierten. Mit dem Serienfahrzeug stellt man gleichzeitig die TK10 der Fuji Panzerschule und anderer Einheiten vor. Die Panzer werden von allen Seiten und in Aktion betrachtet wie z.B. beim Abfeuern von Übungs- als auch scharfer Munition. Auch der TK10 hat wie alle Kampfpanzer der JGSDF seit dem Typ 74 ein hydraulisch verstellbares Fahrwerk, welches die Bilder eindrucksvoll darstellen.

Im Technikteil erwarten uns Nahaufnahmen des Turmes, der Bewaffnung und Optiken, Schürzen usw. Das letzte Bild gibt uns den Blick frei auf die Bergevariante des TK10 - den Type 11 CVR.

Tamiyas Modell des TK10 ist ja bereits gelungen. Wer trotzdem noch etwas mehr Detailarbeit tun möchte, findet in diesem Heft genug Material.

Limitierte Auflage 999 Stück

Anzahl Fotos und Illustrationen: 70 Farbfotos
Text - Sprache:
Englischer Text
Seitenanzahl: 40

Preis: 11,95 € 

Das Heft kann direkt über den Verlag bezogen werden. Wir bedanken uns bei Jochen Vollert von Tankograd für die Zusendung des Musters.


zur?ck