Ausgepackt-Archiv



Tankograd – Fast Track 09

RG-31 MK5

Wie bei den anderen Heften der Reihe bekommt man zu Beginn Informationen zum Fahrzeug, seinen technischen Daten und der Nutzung. 

Dann geht es erst einmal wieder rund um das Fahrzeug mit großformatigen Fotos. Grad die Hochformate zeigen, wie hochbeinig diese Fahrzeug ist. Der Rundgang wird fortgesetzt, aber diesmal mit Detailaufnahmen von Beleuchtung, Staukästen, diversen Anbauteilen und Türen innen wie außen. Auf dem Dach werden der Schutz des MG-Schützen, die LED-Lampen und die Notausstiegsluken der Kampfraumbesatzung gezeigt. 

Der Fotograf ist für uns auch unter den RG-31 gekrochen und präsentiert Aufnahmen der Achsen, Antriebswellen, Bremssystem und Auspuff. 

Einen eigenen Abschnitt erhält der hydraulische, ferngesteuerte Untersuchungsarm, mit dem z.B. I.E.D.s (Improvisierte Sprengfallen = Improvised Explosive Devices) angegangen werden, während die Besatzung geschützt im Fahrzeug bleibt. Details wie Hydraulikleitungen, Suchscheinwerfer, Kamera und die Untersuchungsklaue bleiben einem nicht verborgen. 

Dann geht es ins mittelgraue Innere des Fahrzeugs. Fahrerplatz, Bedienelemente und Besatzungssitze aus verschiedenen Blickwinkeln bieten sich den Augen des Lesers an. 

Zum Schluss werden noch kurz die Ausführungen SPARK und VOSS bildlich angesprochen.

Schön, dass es jetzt zu den 1:35-er Kinetic Bausätzen des RG-31 Bildmaterial gibt, auch wenn sich der Mk. 5 schon etwas mehr von den Mk. 3 Versionen der Bausätze unterscheidet.

Limitierte Auflage 999 Stück

Anzahl Fotos und Illustrationen: 86 Farbfotos
Text - Sprache:
Englischer Text
Seitenanzahl: 40

Preis: 11,95 € 

Das Heft kann direkt über den Verlag bezogen werden.


zur?ck