Ausgepackt-Archiv



Die Jubiläumsausgabe 10 Jahre Militärfahrzeug / 40. Ausgabe
80 Seiten ! Preisausschreiben! Artikelübersicht Heft 1-40! Herausnehmbarer Tankograd Katalog 2011! Dieses Heft ist der Knaller und beinhaltet folgende Themenbereiche:

- 1.WK Bräuersches Lastenverteilergerät
- Bw Panzerkompanie auf dem Übungsplatz
- Wehrmacht Bunkerflak
- Bw Task Force Mazar-e-Sharif
- Combat Engineer Tractor FV180 CET
- NVA Kampfpanzer T 72 mit OEM
- Kampfpanzer Leopard 2A6 im GÜZ
- Big Foot MP
- Malheur mit Atomic Annie
- Ilmatorjuntapanssarivaunu 90 (ItPsv 90)
- 15 cm Kanone 16
- US Army M48 Chaparral
- Chinesischer Dongfeng EQ2050
- Wehrdienst bei den Panzerjägern
- BARVs - Strand-Bergepanzer

Mein ganz persönliches Highlight stellt der Bericht „Mit einer Panzerkompanie auf dem Übungsplatz“ auf den Seiten 8 – 14 dar. War ich doch selbst während meiner langen Dienstzeit als Kommandant auf dem Kampfpanzer Leopard 2A4 eingesetzt so werden beim Anschauen der Bilder und dem Lesen des Textes schöne Erinnerungen wach. Gefechtsübung und Schießplatzaufenthalt sind das Thema. Auf Seite 12 findet sich ein Foto eines spektakulären Kettenabwurfs. Direkt hinter der dritten Laufrolle wurde, bedingt durch einen gravierenden Fahrfehler, die Kette so extrem abgeworfen dass die Mittenführungszähne der Kette bereits ab der vierten Laufrolle links außen zu sehen sind.

Auch der Bericht „Kampfpanzer Leopard 2A6 im GÜZ“ ist sehr interessant. Auf den Seiten 38 – 42. Das Fotomaterial von getarnten und mit Manöver-Markierungen ausgestatteten Leoparden stammt von Ralph Zwilling, die Zeichnungen im Maßstab 1:35 kommen aus der Feder von Dirk Degenhardt.

Fazit: Diese umfangreiche Ausgabe stellt ein unbedingtes „Must have“ dar. Kaufen!
Anzahl Fotos und Illustrationen: Format A4, durchgehend bebildert. Quartalszeitschrift.
Text – Sprache: Kompletter deutscher Text
Seitenanzahl: 80+4

Das Heft kann zum Preis von 8,95 EUR direkt beim Verlag bezogen werden.

zurück