Ausgepackt-Archiv



MILITÄRFAHRZEUG 4-2018

Die aktuelle Ausgabe der Militärfahrzeug hat wieder ein buntes Potpourri an Themen auf 56 DIN A4 Seiten zusammengestellt
Das Inhaltsverzeichnis dieser Ausgabe: 

Waffensysteme der Bundeswehr: LEOPARD 2A5 Urbane Operationen
US Army: Laser-Stryker
Fahrzeug - Historie der Wehrmacht: FLAK-LKW der Wehrmacht
US Army: M1 Abrams TROPHY
British Army: Beetles 'n' Jeeps
Waffensysteme der Bundeswehr: Reaktivierung MINENVERLEGESYSTEM 85
Nationale Volksarmee: Gepanzerte MINENLEGER der NVA
Museen-Events-Sammlerszene: MM PARK
Deutsche Rüstungsprodukte - Heer: Eurosatory 2018 - Made in Germany
Leopard News: EMBT - Euro Main Battle Tank
Museen-Events-Sammlerszene: Mississippi Armed Forces Museum
NATO-Manöver: Strong Europe Tank Challenge 2018
Neues aus der Industrie: Schützenpanzer LYNX

Wie gewohnt hat das Tankograd Team ein schönes Potpourri an Themen zusammengestellt, das für jeden etwas bietet und vor allem einen Blick über den Tellerrand in andere Themengebiete gestattet.

Für die Bundeswehrfreunde finden sich dieses Mal "nur" zwei Berichte - einmal über den Leopard 2 A5, herausgeputzt für urbane Operationen mit diversen Bildern und informativem Text, sowie einem Farbprofil der besonderen Tarnung, zum anderen ein bericht eines guten alten Bekannten, der schon eingemottet war, nun aber aufgrund der geänderten Bedrohungslage wieder in den aktiven Dienst überführt wurde, nämlich der Anhänger des Minenverlegesystems 85.

Deutsch bleibt es auch in den Berichten zu den aktuellen deutschen Rüstungsprojekten die bei der diesjährigen Eurosatory in Paris gezeigt wurden, sowie ein erster Einblick in die deutsch-französische Entwicklung eines zukünstigen europäischen Kampfpanzers und einen einseitigen Bericht zum Schützenpanzer Lynx, der modular auf dem guten alten Marder Fahrgestell aufbaut.

Und die Freunde moderner Armeen erfreuen sich über Berichte wie den zum M1 barams der mit dem Trophy System ausgerüstet wird, dem Stryker mit Laser System und ein bericht zur alljährlichen Strong Europe Tank Challenge, einem internationalen Panzerwettkampf in Grafenwöhr

Und Museumsfreunde können sich über zwei Berichte freuen - einmal dem zum recht neuen MM Museum in der Nähe von Straßburg und dem Misssissippi Armed Forces Museum.

Recht ausführlich und hochinteressant ist der mehrseitige Bericht mit vielen interessanten Fotos zu den verschiedenen FlaK-LKW der Wehrmacht mit ersten LKW bereits im 1.Weltkrieg.

Wieder einmal eine sehr interessante und vielfältige Lektüre mit eindeutiger Kaufempfehlung. 

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Sprache:
   Erschienen:
MF 4/18
Literatur
Papier
deutsch
September 2018
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Tankograd
Deutschland

9,90 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig



Fotos:


zurück