Ausgepackt-Archiv


www.tetramodel.co.kr/

Tetra Model Works MA-35020

Camouflage Net

Wir hatten Euch bereits das Tarnnetz in sandbraun von Tetra Model Works mit der Art.-Nr. MA35018 vorgestellt. Heute haben wir das gleiche in schneeweiß aus dem Tisch.

In der Verpackung finden wir, einmal gefaltet, ein 15 x 22 cm großes, weißes Tarnnetz im Barracuda-Design für moderne Gefechtsfahrzeuge. Das Kunststoffmaterial ist elastisch, weich, aber auch widerstandsfähig.

Ein kleine Anleitung zeigt, wie das Material bearbeitet werden soll, aber es gibt auch auf youtube ein Video zur Handhabung des Netzes. Hier sieht man auch, dass man keine Hemmmungen bei der Behandlung haben muss.

Also habe ich das gleich mal ausprobiert, das Netz zusammengeknüllt, geknetet und gezogen. Binnen kurzer Zeit kam die Barracuda Struktur heraus.

Bei der Anwendung ist man sehr flexibel. Im Netz findet man komplette Netze in 5 x 5 Metern Größe, unser "Modellnetz" ist umgerechnet 7,70 x 5,25 Meter groß. Man schneidet sich Stücke zwecks Anbringung am Fahrzeug zurecht, oder rollt es zusammen, um es z.B. in einem Staukorb unterzubringen. Hier muss man ggfs. mit Bindfaden oder Draht nachhelfen, damit es sich nicht wieder ausrollt.

Natürlich ist das weiße Netz erst einmal für Wintertarnung vorgesehen, aber weiß eignet sich natürlich auch dazu, es in jede andere beliebige Farbe umzumalen. Oft sieht man Originale in NATO 3-farb Muster. Leider macht der Hersteller hierzu keine Angaben, welche Farbtypen (Acryl, Emaille) verwendet werden können, ohne dass das Netz Schaden nimmt. Am besten selbst an einem Probestück ausprobieren.

Mit dem Netz kann man das Gesicht von modernen Kampffahrzeugen erheblich verändern und ihm einen eigenen Touch geben. Auch Anfänger sollten keine Probleme damit haben.



   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
MA35020
Detaillierungssatz
Kunststoff
1:35
Mai 2016
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Tetra Model Works
Süd-Korea

ca.10 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause



Fotos:



zurück