Ausgepackt-Archiv


www.tetramodel.co.kr/

Tetra Model Works ME-72016

M1124 MaxxPro Detail-up Set (for Galaxy Hobby) 

Das Set besteht aus einer langen schmalen PE-Platine, einem Metalsticker und einer kleinen grünlichen transparenten Plastikplatte. Eine fast DIN-A3 große farbige Anleitung zeigt auf zwei Seiten in Zeichnungen den Zusammenbau und die notwendigen Faltungen. Ergänzt alles durch Fotos die die Lage der Bauteile am Modell recht verständlich darstellen.

Die geätzten Teile sind unheimlich fein, fehlerfrei und sehr sauber geätzt. Auch wenn hier diverse Kleinteile dabei sind, für die man schon etwas verrückt sein muss um wirklich alles zu verbauen. Das fertige Modell wird am Ende aber enorm aufgewertet.

Die Teile, die man aus diesem Zurüstsatz zaubert, sind teils sehr kleine, filigrane Teilchen. Aber auch größere, markantere (und leichter zu verarbeitende) Teile sind hier gut vertreten.

Eine Herausforderung stellen wohl die Leitern sein, ebenso der Turm. Teile wie Scheibenwischer und Lampenschutz dürften hier eher peanuts sein.

Die grünliche Plastikplatte ist für Scheiben vorgesehen, auch eine Herausforderung…

Die Metallsticker dienen der Veredelung von Rückspiegeln.

Ein gutes Sehvermögen und eine ruhige Hand sind sicherlich von großem Vorteil. J

Die Anleitung ist wie gesagt auf einer farbig doppelseitig gedruckten A3 Seite. Fotos zeigen die Teile am Modell und Zeichnungen zeigen den Zusammenbau. Insgesamt gut, aber teilweise doch arg klein und fitzelig um alle Teile und deren Verbau zu erfassen.

Alles in allem aber ein durchaus interessantes PE-Set.



   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
72016
Detaillierungssatz
PE Teile, Plastik
1:72
September 2020
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Tetra Model Works
Süd-Korea

ca.14 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Mike Kryza



Fotos:






zurück