Ausgepackt-Archiv

thebodi.eu


THe Bodi 35137 - "German Panther Commander WWII".

Heute schauen wir uns mal einen Einzelfigurensatz von The Bodi an - dieser beinhaltet eine Figur eines Pantherkommandanten.  Die Figuren von The Bodi werden im Gegensatz zu neueren Herstellern noch in guter alter Manier in Handarbeit modelliert und danach in Resin gegossen.

In der Kartonbox finden wir 7 Resinteile zum Bau von einer Figur.

Die Qualität ist sehr gut. Der Guss ist sehr gut und fehlerfrei, wobei alle Details wirklich gut und sauber wiedergegeben und gegossen sind.

Der Körper ist in mehrere Teile aufgebrochen, wobei es eigentlich der Oberkörper und die beiden Beine sind, plus ein Fuß - dazu beide Arme und der Kopf.

Wie schon gesagt ist die Uniform mit Details und Faltenwurf recht realistisch. Die Details wie die offene Jacke, Knöpfe, Kapuze, usw. sind gut und scharf dargestellt und gegossen. Dazu vorn auf der Brust ein umgehängtes Doppelfernrohr - optisch sehr ansprechend und schon direkt mit angegossen.

Der Kopf ist sehr schön mit ausdrucksstarkem Gesicht und aufgesetztem Schiffchen.

Die Hände sind in dicke Fausthandschuhe gehüllt und macht damit einen guten und besonderen Eindruck. Die Stiefel sind auch schön dargestellt mit den typischen Stiefeln der Panzerbesatzungen, die im Gegensatz zur Infanterie Gummisohlen statt der genagelten Sohlen hatten. Dies ist in diesem Set ebenfalls korrekt dargestellt.

Die Pose ist knieend mit aufgestütztem Arm auf dem Knie und gesenktem Kopf, als wenn etwas am Boden betrachtet wird, wie etwa eine Karte.

Das Set ist ganz hervorragend ... eine schöne Figur in toller Qualität.

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35137
Figurenbausatz
Resin
1:35
Mai 2019
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
The Bodi
Ungarn

ca.13 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos: