Ausgepackt-Archiv


tiger-model.com/

Import durch:


http://www.modellbau-koenig.de
Nordenhamer Str.177
27751 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820


Mit der Nummer 4604 kam vom Tiger Model das Set AMX-30B2 "Brennus"

Der AMX-30 wurde parallel zum Leopard entwickelt, und wie dieser in den 60er Jahren eingeführt.

Genau wie beim Leopard kam es auch beim AMX-30 im Laufe des Einsatzlebens zu ständigen Kampfwertsteigerungen. Die letzte und Finale Entwicklungsstufe war der AMX-30B2 Brennus mit Reaktivpanzerung. Dieser wurde 1995 in 2 französische Panzerregimenter eingeführt.

Endlich hat Tam…. – nein, Stop. Auch wenn man beim Layout der Packung, der Bauanleitung und der Spritzlinge vermuten könnte, dass es sich um einen Bausatz aus dem Hause des japanischen Modellbauriesen handelt, ist der Bausatz doch vom relativ neuen Hersteller Tiger Model.

In der Box finden sich relativ wenig Teile, welche aber einen hervorragenden Eindruck machen.

Klar und sauber gegossen, mit filigranen Details und überraschenden Lösungen. So ist zum Beispiel das Kanonenrohr aus Metall bereits in den Plastikspritzling mit eingegossen!
Auch liegt das Rohr für die Sekundärbewaffnung bereits aus Metall gedreht bei. Die Ketten sind Einzelgliederketten (allerdings noch am Spritzling).
Die Unterwanne ist mehrteilig aufgebaut, was für Anfänger etwas tricky sein könnte.
Es liegen sinnvolle Ätzteile und gedreht Stahlseile bei.

Die Bauanleitung ist klar und sauber aufgebaut, und als Gimmick liegen farbig markierte Klaebeetiketten zu Markierung der einzelnen Spritzlinge bei.
Dies macht dem Modellbauer die Arbeit deutlich einfacher und in Verbindung mit der überschaubaren Teileanzahl kann man einen schnellen Bastelerfolg erzielen. 

Die Decaloption erlaubt den Bau eines französischen Kampfpanzers. Für mehr Optionen muss wohl der Aftermarket Bereich einspringen.

Die Farbangaben beziehen sich auf das Sortiment von Tamiya und Ammo of Mig. 

Fazit – Kaufen! Ein super Bausatz ohne viel wenn und aber.


   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
4604
Komplettbausatz
Spritzguss
1:35
März 2016
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
Tiger Model
China

ca.55 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Sven Schröder




Fotos:







zurück