Ausgepackt-Archiv


www.t-rex-studio.com/


T-Rex Studio TR35098

Front Fork for Kettenkraftrad for Tamiya 35377

Um der Frontgabel des Tamiya Kettenkrades mehr und feinere Details mitzugeben, bietet T-Rex Studio eine solche in 3D-Druck für das Sd.Kfz.2 Kettenkraftrad Modell Nr. 35377 von Tamiya an.

In einem 60 (70) x 45 (55) x 35 mm großen Plastikschächtelchen befindet sich, durch Schaumstoffschwämmchen geschützt, eine Druckbasis mit der kompletten Frontgabel, einem Notekscheinwerfer und einer Lenkachse.

Der Druck ist extrem gut - die Teile sind sauber, fein detailliert und fehlerfrei. Die Verbindungen mit den Stützstrukturen sind fein und lassen sich leicht von der Druckbasis trennen lassen, aber man muss sehr vorsichtig vorgehen, um beim Abtrennen nichts zu beschädigen.

Die Gabel hat Wow-Effekt. Die beiden Federn sind spitze, das Schutzblech mit dem Kennzeichenblech obendrauf, maßstäblich dünn. Vom Scheinwerferschalter am rechten Lenkergriff geht eine hauchdünne Leitung zum Fahrscheinwerfer. Auch recht fein sind die Stützstangen des Schutzbleches. Der Fahrscheinwerfer mit Tarnschlitzkappe besitzt noch einen Schalter oben und hängt an feinen Aufhängungen. Sehr fein, wie ich leidvoll erfahren musste. Zwar konnte ich die Gabel unfallfrei von den Stützstrukturen befreien, aber dann fiel sie mir zu Boden, so dass der Scheinwerfer abbrach. Die Reparatur wird ein ruhiges Händchen und Geduld erfordern. Also, seid vorsichtiger als ich!

Auch der Notekscheinwerfer ist mit allen Details wiedergegeben. Er passt mit seinem Fußzapfen genau in die Aussparung auf dem Schutzblech. Die Lenkachse mit Rändelschraube am Kopf flutscht nur so in die Aufnahme an der Gabel.

Ein tolles Teil, das das Tamiya Kettenkrad weiter aufwertet. Man kann also Gutes noch besser machen.


Muster bereitgestellt durch:


http://www.modellbau-koenig.de

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
35098
Zurüstsatz
3D Druck
1:35
März 2023
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
T-Rex Studios
China

ca.15 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Frank Krause


Fotos:






zurück zur Übersichtsseite