Ausgepackt-Archiv


www.t-rex-studio.com/


T-Rex Studio TR85034
Ferdinand Tracks

In der Verpackung befinden sich zwei stabile Plastikschachteln in der sich jeweils 120 Kettenglieder befinden, einmal mit und einmal ohne Führungszahn (die abwechselnd an einem Strang verbaut werden) und zwei Tütchen mit entsprechenden Bolzen zum verbinden der Kettenglieder.

Der Druck ist wirklich hervorragend – sauber, detailreich und fehlerfrei und vor allem ohne jegliche Angüsse oder Druckstreben - alles komplett versäubert, sodass die Glieder und Bolzen direkt verwendet werden können. Auch bei diesen großen Gliedern finden sich keine Druckfehler oder sonstige Defekt oder Verzug.

Die Details der Kettenglieder sind mit den Öffnungen, Einschnitten und vor allem Hinterschneidungen und Versteifungen sind sehr gut dargestellt und gedruckt. DIe Kette unterscheidet sich übrigens von der für den verbesserten Ferdinand, der als Elefant im Einsatz war - für den Elefant gibt es ein eigenes Kettenset unter der Nummer 85035.

Jeweils zwei Kettenglieder werden mit je zwei filigran gedruckten Kettenbolzen von rechts und links zusammengesteckt. Auch der Druck der Bolzen ist hervorragend - sauber und die Bolzen sind kerzengerade. Vor allem weisen sie tolle Details am Bolzenende mit der Bolzensicherung an einem Ende auf. Die Bolzen lassen sich erstaunlich leicht und einwandfrei in die jeweiligen Bohrungen einführen. Man muss nur sicherstellen, dass man die richtigen Bolzen von der richtigen Seite aus einsteckt und damit den Kettenstrang zu einem linken und rechten macht.

Ein Verkleben ist laut Hersteller nicht nötig. Obwohl die meisten Bolzen recht gut halten ist es meiner Meinung nach ratsam die Bolzenköpfe doch zu sichern. Sekundenkleber, Mattlack oder auch normaler Kleber. Aber sehr sparsam.

Wer seinem seinem Ferdinand eine schöne neue Kette spendieren will, ist hier sicher gut beraten. Preislich nicht ganz günstig, aber vom Inhalt und der Qualität her absolut die Euros wert - vor allem da man eine bewegliche Kette bekommt.


Muster bereitgestellt durch:


http://www.modellbau-koenig.de

   Kurz-Übersicht:
   Art.Nr:
   Art des Artikels:
   Material:
   Maßstab:
   Erschienen:
85034
Kettensatz
3D Druck
1:35
April 2022
Hersteller:
Land:
Preis bei
Erscheinen:
T-Rex Studios
China

ca.39 Euro

   Geeignet für:


   Preis/Leistung:


   Gesamteindruck:




  
  Review von:
  Thomas Hartwig


Fotos:





zurück zur Übersichtsseite