Ausgepackt-Archiv

Wohl kaum ein Modellbausatz wurde von der 1:35 Fraktion in den letzen Monaten so sehnsüchtig
erwartet, wie der Panzer I Ausf. A der jungen Firma TRISTAR.
Nun endlich auch in Deutschland erhältlich, wollen wir hier einen ersten eigenen Blick darauf
werfen.
Um eines schon jetzt vorweg zu nehmen: das Warten scheint sich gelohnt zu haben!

Der Pz Ia verteilt sich auf fünf Spritzlinge + der separat beiliegenden Wanne.
Die in grau gehaltenen Teile machen auf den ersten Blick einen hervorragenden Eindruck. Ein über das normale
Maß hinausgehende versäubern der Teile wird beim bau entfallen, denn Spritzgrate sind ebensowenig festzustellen
wie verzogene Teile.
Die Detaillierung der Teile, speziell der Zurüstteile, wie Werkzeuge etc., sieht ebenfalls der
akzeptabel aus.
Dem Bausatz liegt eine kleine PE-Platine bei, welche die beiden Auspuffgitter enthält.
Ferner findet man in der Schachtel einen Satz MODELLKASTEN Plastik-Einzelgliedketten.
Die sehr filigranen Kettenglieder werden auf der einen Seite inneinander gesteckt und auf der anderen
Seite durch beiliegende Plastikbolzen fixiert. Durch dieses System belibt die Kette beweglich.
Komplettiert wird der Bausatz durch einen Spritzling mit 2 Figuren.
Diese entsprechen der Qualität der beiden bereits erschienenen TRISTAR Figurensätze.
Der Decalbogen erlaubt den bau von 4 Fahrzeugen: spanischer Bürgerkrieg, Polen-, Nowegenfeldzug,
sowie ein Fahrzeug des Afrikakorps.

Bleibt zu hoffen, dass die Paßgenauigkeit des Modells so gut ist wie der erste Eindruck.

Bezüglich der Preise heißt es Augen auf beim Kauf.
Zur Zeit tut sich am Markt eine Preisspanne von unglaublichen 18,- Euro auf (35 € - 53 €).

zurück