Ausgepackt-Archiv

Nachdem der neue Spritzgusshersteller Tristar bereits mit seinem Panzer I Ausf. A als frühe Version für Furore sorgte, legt er nun noch einen drauf. Hinter der Katalognummer 008 verbirgt sich der Panzer I Ausf. A der späten Ausführung.
Das kleine Fahrzeug verteilt sich auf nicht weniger als sechs, in hellgrauem Plastik gehaltene, Spritzlinge. Die Qualität der Teile setzt hierbei den sehr hohen Tristar Standard fort - die Detaillierung ist sehr fein und gut umgesetzt und lässt keine Wünsche offen. Um die historische Korrektheit der Teile braucht man sich weniger sorgen zu machen, hat Tristar doch niemand geringeren als den Experten Tom Jentz als technischen Berater für seine Modelle verpflichtet!

Als Kette liegt auch bei diesem Panzer I A wieder eine Plastikeinzelkette von Modelkasten bei, welche bei korrekter Handhabung voll funktionsfähig bleibt. Für die Abdeckungen der Auspufftöpfe liegen zwei kleine Fotoätzteile bei.
Erwähnenswert ist auch die Bauanleitung - in 17 Baustufen wird der Bau sehr leicht verständlich erklärt, auch Anfänger sollten hier vor keinerlei Problemen stehen.

Was wäre ein Tristar Modell ohne Figuren - so liegen natürlich dem späten Panzer I Ausf. A auch wieder zwei hervorragend modellierte Figuren bei. Beiden Figuren (eine Vollfigur und eine Halbfigur) tragen einen frühen Wehrmachtsmantel und machen einen sehr lebendigen Eindruck.

Der kleine Abziehbilderbogen gestattet den Bau von zwei Versionen, je ein Fahrzeug aus dem Polenfeldzug und vom Nordafrikanischen Kriegsschauplatz.


zurück