Ausgepackt-Archiv

Mal kein Bausatz, sondern ein Zubehörset gibt es mit der Nummer 036, nämlich das "20mm Ammunition and Accessories for KwK / Flak 30/38".
Im Karton finden sich zwei identische Spritzlinge und ein kleines PE Set.
Im Großen und Ganzen sind die Teile alle wirklich gut, einige Detailteile zeigen ein wenig unsauberen Guss, den man versäubern muss.
An den Rohren zeigen sich die Grenzen der Gussmöglichkeiten - die Mündungsfeuerdämpfer zeigen zwar Andeutungen der Lüftungslöcher und -schlitze, aber doch recht grob.
Enthalten ist Zubehör für die FlaK bzw. KwK30/38, zur Ausschmückung von Fahrzeugen und Dioramen.
Enthakten sind Einzelmunition, zwei verschiedene Magazintypen, Holzboxen mit Zubehör, Holzmunboxen für 100 Schuss, Ersatzlauf-Kisten, Ölkanne, zwei verschiedene Typen an Zubehörkästen, Box für das Flakvixier, Magazinboxen für 10- und 20-Schuss Magazine.
Die Details sind teils echt gut, gerade Verschlüsse der Boxen - für feinere Handgriffe liegen welche aus PE bei.
Die Bauanleitung ist auf der Kartonrückseite und zeigt in Explosionszeichnungen den zusammenbau der einzelnen Zubehörteile, die teilweise aus bis zu 5 Einzelteilen bestehen.
Leider sind keine Decals enthalten für die Beschriftung der Boxen und Kisten.

Für knapp 9 Euro gibt es einiges an Material - schön anzusehen und eine gute Grundlage zur Vervollständigung von Fahrzeugen und Dioramen.




Der Bausatz ist ab sofort erhältlich bei:


http://www.modellbau-koenig.de
Hasporter Damm 189
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

zurück