Ausgepackt-Archiv



Deutschlandimport durch:


Glow2B Germany GmbH
Max-Planck-Str. 3
42477 Radevormwald
Telefon: +49 (0)2195 92773-0
Fax: +49 (0)2195 92773-29
E-Mail: mail@glow2b.de

Mit der Nummer 01588 bringt Trumpeter nun die ASU-85 Mod.1956 , den russischen Luftlande Panzer mit 85mm Kanone.

Im Karton finden sich über 420 Teile an 20 Spritzlingen, Ober- und Unterwanne, PE Teile, Kupferlitze und ein Decalbogen.
Die Teile machen durch und durch einen guetn Eindruck - die Details sind schön herausgearbeitet.
Ober- und Unterwanne sind grundsätzlich schön geraten und stellen den flachen Aufzug des Panzers gut dar und auch die eigentümlichen Versteifungsrippen im Unterboden sind gut dargestellt.
Das Laufwerk basiert grundsätzlich auf dem des PT-76 und auch hier sehen die Laufrollen mit den Rippen und Nieten ganz schön aus. Die Kette ist eine Einzelgliedkette aus Spritzguss, die mit je drei Angüssen pro Kettenglied noch aus dem Rahmen herausgetrennt werden muss. Der Guss der Glieder ist sehr sauber und ohne Auswerfermarken.
Für Lüftergitter und Halterungen liegen fein detaillierte Ätzteile in einer Platine bei.
Das Kanonenrohr liegt (unverständlicherweise) zum Zusammenkleben aus zwei Hälften bei.
Die Luken lassen sich auch offen darstellen, allerdings fehlt eine Inneneinrichtung.

Der Decalbogen beinhaltet die Zahlen "057" und "1601" und diverse Abzeichen.

Die Bauanleitung umfasst 11 Bauschritte mit guten, sauberen und übersichtlichen Zeichnungen. Das verspricht ein schneller Bau zu werden - lediglich die Kette dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen.
Ein doppelseitig, farbig gedruckter DIN A4 Bogen zeigt Bemalung und Markierung von zwei verschiedenen Fahrzeugen. Einmal einfarbig russisch grün und einmal Forest Green.

Ein toller Bausatz dieses Luftlandepanzers - und mit knapp 22 Euro im wirklich angenehmen Preissegment.





zurück