Ausgepackt-Archiv


Gleiche Firma (Trumpeter), gleiche Kartonmaße und (fast) gleicher Inhalt. Mit Item No. 00202 der Bausatz des DF-21 Ballistic missile launcher ("Ostwind"). Im Inhalt nun 14 Spritzrahmen mit den benötigten Teilen (808) für eine Sattelzugmaschine Hanyang HY 473 mit TEL Sattelauflieger und Teile für den Raketenbehälter. Letzterer liegt, in zwei Längshälften unterteilt, extra im Karton. Separat verpackt auch wieder Reifen, die PE-Platine, sowie Draht und Stahlstifte (als Achsen). Die Decals sind nicht viel umfangreicher wie beim Panzertransporter, aber sollten für unsere Zwecke reichen. Die Bauanleitung umfasst nun 28 Seiten und in 47 Schritten erfährt man wie man ein komplettes Modell erhält. Sonst gilt für Umfang und Qualität das gleiche wie beim Bausatz des 50t Panzertransporters. Ein kleiner Unterschied zwischen beiden Bausätzen sei noch erwähnt. Während die Zugmaschine des Panzertransporters ein frühes Modell zeigt befindet sich im Bausatz des Raketentransporters eine spätere Variante. Das Technologie aus Deutschland und später aus Japan zum Einsatz kam sei auch noch erwähnt. Na dann ans Werk, wollen mal in der Praxis überprüfen was uns Trumpeter da beschert.

Review von Thomas E.Hofmann

Die Reifen
Die beiden Hälften des Raketenbehälters

zurück zur Übersichtsseite