Ausgepackt-Archiv



Deutschlandimport durch:


Glow2B Germany GmbH
Max-Planck-Str. 3
42477 Radevormwald
Telefon: +49 (0)2195 92773-0
Fax: +49 (0)2195 92773-29
E-Mail: mail@glow2b.de

Jetzt im November 2010 kommt Trumpeter mit der Nummer 02312 mit der 12,8cm Kanone 43 bzw.44 auf den Markt. Nachdem vor kurzem Lion Roar mit diesem Modell auf den Markt kam, schiebt Trumpeter nun also sein Modell nach.

Im Karton finden sich 322 Teile an 10 Spritzlingen, Unterlafette, zwei Ätzteilplatinen und ein Decalbogen.
Die Detaillierung der Teile ist sehr gut und besonders erfreulich ist die Beigabe der Ätzteile, die vor allem komplett das die Schutzschilde darstellen. Diese sind wahlweise auch als Plastikteile vorhanden, falls man mit den PE Teilen nicht klar kommt.
Das Kanonenrohr ist zweiteilig, dafür die pfefferstreuer Münsungsbremse einteilig. Diese mach einen massiven aber guten Eindruck mit den ganzen Bohrungen - wobei man angewiesen wird die vorhandenen Bohrungen mit einem 2mm Bohrer weiter aufzubohren.
Der ganze Richt- und Schwenkmechanismus ist sehr detalliert mit vielen Teilen dargestellt. Die Schutzschilde, sind wie erwähnt wahlweise als Plastikteil oder als PE Teil baubar - letztere sind hammermäßig und realistisch von der maßstäblichen Stärke.
Die Räder sind ebenfalls gut dargestellt und mit separaten Gummibandagen.
Natürlich ist das ganze geschütz wahlweise in Feuerstellung oder in Fahrstellung baubar.

Die Bauanleitung enthält 18 Bauschritte, die sehr gut dargestellt und mit sauberen, klaren Zeichnungen versehen sind - hier und da hat man ein wenig zu viele Teile in eine Zeichnung gebracht, sodass es etwas überladen wirkt.
Für Bemalung und Markierung liegt ein doppelseitig farbig bedrucktes Blatt bei, das zwei mögliche Bemalungen der Kanone einmal in Feuerstellung und einmal in fahrstellung zeigt. Der decalbogen bietet diverse verschiedene Abschussringe fürs Rohr.
Ein schöner Bausatz, der dem Lion Roar Bausatz in kaum etwas nachsteht und dafür mit einem vergleichbar günstigen Preis von ca.25 Euro aufwarten.






zurück