Ausgepackt-Archiv



Deutschlandimport durch:


Glow2B Germany GmbH
Max-Planck-Str. 3
42477 Radevormwald
Telefon: +49 (0)2195 92773-0
Fax: +49 (0)2195 92773-29
E-Mail: mail@glow2b.de

Mit der Nummer 02321 bringt Trumpeter jetzt den Soviet Armoured Aerosan NKL-26.

Im Karton finden sich über 150 Teile an 8 Spritzlingen, Wanne, PE Teile und ein Decalbogen.
Die Teile sind von der Qualität her wie mittlerweile von Trumpeter gewohnt wirklich gut - die Details sind gut herausgearbeitet, es finden sich keine Sinkstellen oder Auswerfermarken. Für weitere Kleindetails liegen gut gemachte PE Teile bei.
Hauptbauteil ist die Wanne des Motorschlittens mit dem großen Sternmotor und Propeller am Heck. Und leider liegt da die Crux, denn beim Vergleich der Wanne mit den Maßstabszeichnungen aus dem tankograd Heft zeigt, dass die Wanne fast 1cm zu lang geraten ist und mit dem heckbogen auch falsch abschließt. Dadurch gibt es am Rest des Fahrzeugs Dimensionsfehler in der Ausrichtung der Bauteile. Komischerweise sind genau diese falschen Dimensionen auch bereits am entsprechenden 1:35 Motorschlitten von Leadsled zu finden - schade dass Trumpeter dies nicht vermeiden konnte.
Glücklicherweise fällt das aber am gebauten Modell nur wirklich bei direktem vergleich mit Vorbildfotos auf, denn der Bausatz an sich passt perfekt zusammen.
Gerade die Ausstattung mit Innenraum und dem sehr detaillierten Sternmotor weiß zu gefallen. Auch die 4 Kufen passen sehr gut ans Modell und die Detaillierung ist sehr schön.
Zusätzlich gibt es auf dem Dach eine MG Waffenstation und sogar eine Figur in passender Pose ist im Bausatz enthalten.

Der Decalbogen beinhaltet russische Markierungen, sowie die Ziffern 13 und 5.

Die Bauanleitung umfasst ganze 11 Bauschritte mit guten und detaillierten Zeichnungen. Einige zeichnungen wirken ein wenig unübersichtlich - insgesamt aber sollten keine Fragen offenbleiben.

Für nur etwa 14 Euro bekommt man einen schönen Bausatz der per se gut wirkt - die deutlich zu lange Wanne ist allerdings ein wenig ärgerlich, wenn auch nicht so offensichtlich wie es klingt..



zurück