Ausgepackt-Archiv

Freunde der Italienischen Armee können sich freuen, denn unter der Nummer 332 finden wir den italienischen Kampfpanzer Ariete C1.
Dieser Bausatz umfasst 4 Spritzlinge mit gut detailierten Teilen und guter Qualität Dazu gibt es vorgestanzte Klarsichtteile für die Winkelspiegel, ein wenig "Schnur" für die Darstellung der Abschleppseile und einen Decalbogen mit italienischen Markierungen für 2 Panzer im Bereich 1998/99, nämlich 4.Kp."Tobruk" des 3.PzBtl."M.O. GALAS" und 1.Kp."Leoni di Bardia" des 32.Panzerregiments von Tauriano. Ansonsten sind die Decals allerdings etwas ungenau, denn das Nummernschild hat in echt schwarze Ziffern auf weissen Grund und nicht auf durchsichtig, und die Farbmarkierungen sollten rechtecke sein und keine Parallelogramme.
Dazu gibt es Ketten aus Weichplastik, wobei weich vielleicht nicht der richtige Ausdruck ist, denn an sich sind sie schon recht fest und eher etwas steif.
Der Bausatz an sich ist stimmig und maßhaltig und stellt quasi das erste baulos dar, denn relativ schnell wurde eine andere Kanone eingebaut.
Die Bauanleitung ist klar und sehr übersichtlich gegliedert und die Zeichnungen lassen an sich keine Fragen offen.
Alles in allem gefallen die Teile und der Umfang der Ausstattung. Wie letztlich die Passqualität ist, wird ein Baubericht zeigen.
Der größte Pluspunkt ist wohl der für diese Größe und Qualität exzellente Preis von unter 15 Euro!

zurück zur Übersichtsseite