Ausgepackt-Archiv

Neben hervorragenden Modellen des 2.Weltkriegs schafft Trumpeter es auch immer wieder die moderne Fraktion zu erfreuen und so gibtes nun den USMC LAV-25 "Piranha" mit der Nummer 349.
Deises Radfahrzeug des Marine Corps ist im Bausatz an 7 Spritzlingen und mit Figuren insgesamt 291 Teilen zu finden.
Dei Qualität ist nach einem ersten Blick als wirklich gelunegn zu bezeichnen. Die Wanne ist als Ober und Unterwanne schon relativ komplett aber gut detailiert wiedergegeben, für die Räder liegen Plastikfelgen und Gummireifen mit schön gestaltetem Profil und feinen Seitenwanddetails bei - Gussgrate sucht man hier vergeblich!
Einen Großteil der Teile macht das Fahrwerk aus, das fein und detailiert gestaltet ist. Auch die übrigen Anbauteile des Fahrzeugs machen einen sehr gute Eindruck. Dazu gibt es noch Gittermaterial für die Staukörbe und dünnes Klarsichtmaterial für die Periskope - es wurde also an alles wichtige gedacht. Ergänzend liegt dem Bausatz ein vierköpfiges Set an Figuren bei, die als bewaffnete Infanerie neben dem Fahrzeug agieren kann - leider keine Crew für das Fahrzeug an sich. Aber auch die Figuren sind gut gelungen und haben einen ganzen Schwung Zubehör dabei, wie persönliche Ausrüstung und verschiedene Feuerwaffen.
Die Bauanleitung ist gut gelungen mit übersichtlichen, sauberen Zeichnungen, die keine Fragen offenlassen sollten - auch die Figurenbauanleitung stellt den Zusammenbau mit den einzelnen Teilen gut dar.
Besonders schön ist das Extrablatt, das im Farbdruck die Markierung und Bemalung des Fahrzeugs zeigt, denn mit den Decals lassen sich entweder eine Version als UN Fahrzeug oder eine nicht näher bestimmte Version im Dreifarbtarnanstrich darstellen - zusätzlich sind noch zwei SFOR Schriftzüge enthalten, die an nach belieben verwenden kann.
Ein stimmiger Bausatz mit viel Leistung für wenig Geld, gute Qualität und gute Details - lediglich der Decalbogen hätte umfangreicher ausfallen können.

zurück zur Übersichtsseite