Ausgepackt-Archiv

Ein weiteres, wie ich finde sehr interessantes Fahrzeug, was Trumpeter auf den Markt bringt, ist der Beobachtungs-/Funkwagen auf Hotchkiss 38(H) mit der Nummer 355. Der Karton ist etwas kleiner als die, von den anderen Abarten des Hotchkiss, beinhaltet aber trotzdem noch 140 Teile. Auch hier findet man hier und da wieder unschöne Auswerferstellen, die aber kein großes Modellbauerisches Problem darstellen sollten. Die Vinylkette ist für meinen Geschmack ausreichend detailiert und kann bei nichtgefallen schließlich durch eine Kette aus dem Zubehör ergänzt werden, was bei dem Preis des Grundmodells wohl drin liegen könnte. Die Decals fallen etwas Spartanisch aus, es befinden sich nur 4 Schwarze und 4 Weiße Balkenkreuze auf dem Bogen, aber wenn es nun mal in der Realität so war, warum dann nicht! Anders als in den meisten anderen Trumpeter Bausätzen befinden sich hier zwei Figuren im Bausatz, die einen abgesessenen Kommandanten sowie einen Bediener des lafettierten MGs darstellt, die Figuren sind so lala. Ich würde sagen, besser als der Fahrer aus den Dragon Halbkettenbausätzen, aber schlechter als die anderen Dragon Figuren. Die Bauanleitung umfasst 15 Bauschritte, so das jeder Modellbauer sicherlich ohne Schwierigkeiten sein Modell zusammengebaut bekommt.

Fazit: Ein Modell, das sicherlich seine Liebhaber findet, wo es doch mal nicht ein direktes Kampffahrzeug ist. Der Preis macht es leicht, dieses Modell mitzunehmen oder zu Bestellen und man wird sicherlich nicht enttäuscht sein.
(Review von Andy Wichmann)

zurück zur Übersichtsseite