Ausgepackt-Archiv


http://www.u-models.com/


Von U-Models gibt es mit der Nummer 312 nun das Set Garden Gnomes im Maßstab 1/35.

Wie geil ist das denn? und wieso ist bisher noch keiner auf die Idee gekommen? Gartenzwerge für den Modellbauer zur Belebung von Dioramen. Schon allein das deckelbild macht Lust auf das Set und eine Gestaltung eines Dioramas mit einem oder mehreren dieser Zwerge.
Zwar weist die Box die Zwerge für Maßstab 1:35 und 1:48 aus, die Figuren sind meiner Meinung für 1:48 zu groß.
Das Set enthält 5 Resinfiguren von Gartenzwergen in verschiedensten Posen. Die Qualität und details sind wahnsinnig gut und fein, sodass es eine wahre Freude ist.
So finden wir hier einen Zwerg, der eine Laterne schleppt, einen mit Schaufel, aber auch einen pfeiferauchenden Zwerg auf einer Kugel, eine Zwergin mit Korb und lustigerweise einen Zwerg der seine Hose runterzieht. :-)

Die Figuren sind 1x 1,3cm, 3x 1,7cm und 1x 2,1cm hoch, was in dem Maßstab 45, 60 und 73cm Größe entspricht und damit im oberen Randbereich für 1:35 ... man könnte diese tatsächlich sogar für 1:16 Dioramen nutzen ... aber wer hat dafür Platz?

Ein herrliches Set, das so manches Diorama zu einem Hinkucker machen kann.
Kostenpunkt für dieses Set liegt dabei bei rund 15 Euro.



zurück zur Übersichtsseite