Ausgepackt-Archiv


Anknüpfend an das Thema des letzten Bandes gibt es nun aus der Heftreihe Fahrzeug-Profile den neuesten Band 21 "Das Divisionspionierbataillon der US-Army 1990 - 2003" .
Dieser Band befasst sich mit der Struktur und den Fahrzeugen im Divisionspionierbataillon der in Deutschland stationierten Einheiten der US Armee in den letzten 13 Jahren.

Zunächst wird auf die Gliederung der Bataillone eingegangen, sowie die Geräteausstattung der einzelnen Züge. Desweiteren wird ausführlich über Umstrukturierungen seit Mitte der 90er Jahre, sowie sie Stationierung einzelner Brigaden eingegangen, sowie die taktischen Markierungen an der Fahrzeugen erklärt.
An Fahrzeugen findet sich selbstverständlich sehr viel. Die Fotos sind allesamt in hervorragender Qualität und von der Größe her sehr gut, so finden sich oft nur 2-4 Fotos auf einer Seite. Alle Bilder sind mit informativen Bildunterschriften versehen. Die Aufzählung der unzähligen LKW Typen, die hier gezeigt werden erspare ich mir mal, da neben dem obligatorischen M923 auch sehr viele andere LKW und Anhänger im Dienste der Pioniere sind. Zu vielen der vorgestellten Geräte gibt es noch eine Box mit technischen Daten und weiteren Details. Zu sehen gibt es noch den SEE (Small Emplacement Excavator), M88 A1, M728 CEV, M113 A3, M58 MICLIC, M1A1 HA, M577 A2, M60 AVLB, M139 Volcano Minenwurfsystem, M9 ACE, und weitere.
Dieses Heft schafft wieder einen interessanten Ein- und Überblick in Bestandteile der US-Armee und deren Fahrzeugen.

Fahrzeug Profile Vol.21 "Das Divisionspionierbataillon der US-Army 1990 - 2003"
Oliver Kroh
Format: DIN-A4, 49 Seiten
Jahr: 2003, Vertrieb: Unitec Medienvertrieb
Preis:
11,20 €

Die Hefte der Reihe "Fahrzeug-Profile" sind zu beziehen bei:

UNITEC_Medienvertrieb
Ludwigstr.11
86669 Stengelheim
Tel.: 08433/92 94 76
Fax: 08433/17 26
email: UNITEC_Medienvertrieb@web.de

zurück zur Übersichtsseite