Ausgepackt-Archiv

WWP - Wings & Wheels Publications

Band 36 der Red Line Serie hat "Panzer 38(t) Ausf.A-D in detail" zum Thema.
Dieser Band kommt mal wieder mit etwas weniger Seiten daher, was schon allein darin begründet ist, dass nicht viele originale Panzer 38(t) überlebt haben. Und so wird auf den 48 Seiten auf den Panzer 38(t) des tschechischen Museums Lesany in allen Details eingegangen - stellvertretend für die 38(t)'s der Baureihen A-D.
Der Band beginnt mit einigen schönen Gesamtansichten und einigem Text über die Entwicklungsgeschichte der 38(t)'s an sich und im speziellen wird auf das Modell in Lesany genauer eingegangen, das nämlich voll funktionsfähig ist.
Dann beginnt es mit vielen Detailfotos aller Einzelheiten am Turm, Wanne und Laufwerk. Hier wird auch auf die unterschiedliche Bolzenzahl an den Laufrädern bei den 38(t)'s und Hetzern eingegangen und gezeigt, und auch die Details der Kette mit eingeprägten Ziffern sind sehr interessant.
Wichtig und hochinteressant sind dann die Bilder mit dem aufgeklappten Motorraum und Detailfotos aus diesem. Ebenso wie die Innenraumfotos aus Turm und Wanne mit allen Details. Die Bilder sind allesamt mit englischem Text, der oft eine Reihe von Bildern zusammenfasst und von guter Bildqualität.
Wer noch einen frühen Panzer 38(t) bauen will und noch Details oder den Innenraum nachbessern will, ist mit diesem Band gut beraten.


Red Line - Band 38 - "PzKpfw.38(t) Ausf.A-D in detail"

František Kořán, Vladimir Francev
ISBN: 80-86416-58-5
Format: 24,5 x 23,5 cm, 48 Seiten
Jahr: 2006, Wings & Wheels Publications


zurück