Ausgepackt-Archiv

WWP - Wings & Wheels Publications

Band 39 der Red Line Serie hat "Opel Blitz in detail" zum Thema.
Dieser Band ist mal wieder ein echter Brocken - knapp über 100 Seiten voll mit schönen und detailreichen Fotos.
Dieser deutsche LKW hat schon allein wegen seiner hohen Produktionszahlen einen besonderen Stellenwert - und es gibt ihn und Umbauten auch für den geneigten Modellbauer - es wurde also Zeit ein umfangreiches Detailwerk herauszubringen.
Das Team von WWP hat wieder verschiedene Sammlungen besucht und die dortigen Exponate aus allen Blickwinkeln und möglichst jedes kleine Detail fotografiert.
Die Fotos sind gepaart mit informativem, englischen Text allgemein über den LKW und die Detailfotos mit entsprechenden Bildunterschriften.
Die ersten 44 Seiten sind angefüllt mit schönen Gesamtansagen und allgemeinen Detailfotos von allem, was man sich vorstellen kann - Chassis, Fahrwerk, Antriebsteile (sowohl 4x2 und 4x4 Version), Scheinwerfer, Motorraum, Innenraum, Ladefläche, usw., usw. Hier ist nahezu nichts, was nicht fotografiert wurde.
Es folgen diverse Seiten verschiedener Opel Blitz und Varianten aus verschiedenen Sammlungen.
4 Seiten des Opel Blitz 4x4, 14 Seiten des Feuerwehr-Opel Blitz, 14 Seiten des Opel Blitz Fliegerkraftfahrspritze, 11 Seiten des Opel Blitz A Koffer, 4 Seiten vom Kfz 305/18 und /22 und 12 Seiten des Opel Blitz Luftwaffe Funkkoffers.
Wer einen Opel Blitz oder Version davon bauen möchte, findet hie rgenau die Detailaufnahmen, die helfen das Modell perfekt bzw. entsprechend detailiert darzustellen.


Red Line - Band 39 - "Opel Blitz in detail"

František Kořán, Jan Moštĕk, Alois Veselý
ISBN: 80-86416-51-8
Format: 24,5 x 23,5 cm, 107 Seiten
Jahr: 2007, Wings & Wheels Publications


zurück