Ausgepackt-Archiv

WWP - Wings & Wheels Publications

In der Red Line Serie kommt mit Band 61 das Thema "Flak 30 & 38 in Detail".
Das WWP team hat sich hier mal ab von Fahrzeugen auch mal Flakgeschütze vorgenommen und im Detail fotografiert.

Das Heft ist mit 120 Seiten recht umfangreich und zeigt die 2cm Flak Geschütze aus alles Perspektiven. Natürlich gibt es, da es sich um restaurierte Museumsgeschütze handelt einige Sachen nicht mehr am Geschütz vorhanden oder nicht mehr ganz original. Trotzdem vermitteln die Bilder hervorragendes Referenzmaterial - gerade für Modellbauer!

Die Bilder sind allesamt farbig und von sehr guter Qualität.
Zusätzlich gibt es zu jeder Bilderseite entsprechende Texte die erklären was es dort gerade zu sehen gibt. Die Texte sind übrigens alle komplett auf Englisch, das aber leicht zu verstehen ist.

Gezeigt werden die 2cm Flak c/30, 2cm Flak30, 2cm Flak38 und der 2cm Flakvierling. Neben den guten Aufnahmen der Flak an sich mit all ihren Details, wie Rohre, Mündungsbremsen, Richtmittel, Optiken, Lagerwiege, Richtschützensitz, usw. gibt es auch Zeichnungen verschiedener komponenten und vor allen ergänzende Fotos von zugehörigen Teilen, wie dem Sd.Ah.51, dem Flakscheinwerfer 36, Munitionssorten, Ersatzrohrbehlter, Ersatzteilbox, Reinigungsmittel, Entfernungsmesser, usw.

Ein schönes Heft, das als gute Referenz für Modellbauer dient, da Fahrzeuge und Details gezeigt werden, wie man sie sonst kaum zu Gesicht bekommt. Kostenpunkt liegt bei etwa 35 Euro.


Red Line - Band 61 - "Flak30 & 38 in Detail"

Frantisek Korán, Jan Horak
ISBN: 978-80-86416-95-3
Format: 24,5 x 23,5 cm, 120 Seiten
Jahr: 2010, Wings & Wheels Publications


zurück