Ausgepackt-Archiv

WWP - Wings & Wheels Publications

Wings & Wheels Publications

R074 WWII German Solo Motorcycles

Band 74 der Red Line Serie widmet sich deutschen, leichten Solomotorrädern aus der Zeit des 2. Weltkrieges.

Insbesondere gibt es Material über folgende Maschinen:

-          DKW RT125,  DKW NZ350 früh/spät (38 Seiten)
-          Zündapp K350 (7 Seiten)
-          BMW R12 (9 Seiten)
-          BMW R61 (5 Seiten)

Die Motorräder sind restaurierte Exemplare aus Privatbesitz. Da es sich um einen Bildband handelt, halten sich die englischen Texte mit kurzen Erklärungen zu den Maschinen und gezeigten Details in Grenzen. Dafür sind die Fotos meist großformatig und gestochen scharf.

Den Modellbauer wird es freuen, dass grad Details wie Brems-, Zünd- und sonstige Kabel und Armaturen sehr gut getroffen sind. Seltenst sind diese bei den Modellen dabei und der eine oder andere möchte sie aber trotzdem darstellen. Natürlich werden auch die Motoren, Räder, Sättel, Ketten- und Kardanantriebe, Tanks, Beleuchtung, Auspuff, Batterien, Hupen usw. unter die Lupe genommen. Zubehör wie Packkisten, -taschen und Werkzeug tauchen auch auf. Und wer noch keine Ideen zur Farbgebung einzelner Teile hatte, hier bekommt er sie.

Für diesen Band muss man etwas über 24,00 EUR investieren, aber Fans dieser Motorräder werden dies aufgrund der qualitativ hochwertigen Fotos gern verschmerzen.


Red Line - Band 74 - "WWII German Solo Motorcycles in Detail"

František Kořán, Jaroslav Votik
ISBN: 978-80-87509-29-6
Format: 24,0 x 22,5 cm, 72 Seiten
Jahr: 2014, Wings & Wheels Publications


zurück