Ausgepackt-Archiv


Die Jungs von XtremeModelling machen munter weiter und präsentieren nun die Ausgabe 10 ihres feinen Modellbaumagazins.
Wie mittlerweile gewohnt wird im DIN A4 Querformat auf Qualitätspapier in sehr guten Fotos allerlei aus dem Original und Modellbaubereich präsentiert und alles so, dass man es nachvollziehen und nachmachen kann, also eine hilfreiche Zeitschrift durch und durch, zumal viele Fotos seitenfüllend sind und so einen besseren Eindruck vermitteln als viele kleine Fotos.
In dieser Ausgabe, die wieder 64 Seiten füllt finden sich folgende Themen: Bau eines Dragon StuG III C/D von Michel Pérez auf 7 Seiten, dann einen zerstörten T55 von Miguel Jiménez, der auf 16 Seiten Schritt für Schritt in Wort und Bild seine Vorgehensweise zeigt und beschreibt und gerade beim Farbfinish viele wichtige Hinweise gibt - ein echter Leckerbissen! Dann gibt es auf 11 Seiten Originalfotos und Infos zum Sherman, besonders gelungen die Aufschlüsselung und Erklärung der verschiedenen Varianten, oder wer weiss schon was einen M4A4 ausmacht und wie das britische Pendant heisst. Passend dazu zeigen dann Antoniao Martin Tello und Javier de Luelmo auf jeweils 8 Seiten einen Sherman, die beide wirklich extrem gut aussehen - großformatige Fotos zusammen mit Informationen zum Bau, Bemalung und Alterung - hier kann man noch gut dazulernen. Dann gibt es noch ein paar Figuren im Detail und die "Panzerschule", die diesesmal in Wort und Bild zeigt wie man Schweissnähte, Texturen und beschädigte Laufrollen herstellt und wozu ein Fiberglasradierer gut ist.
alles in allem wieder diverse Leckerbissen die man bewundern und von denen man lernen kann.
Der Text ist momentan komplett auf englisch, SOLL aber angeblich bald in einer der nächsten Ausgaben auch auf deutsch erscheinen.

zurück