Ausgepackt-Archiv


Zu Beginn der kalten Jahreszeit gibt es neuen Lesestoff aus dem Hause XtremeModelling. Seit Ende September ist nun die Ausgabe 30 verfügbar.
Auch hier ist die Ausgabe komplett in Englisch gehalten. Dies ist aber kein Beinbruch, da jeder Artikel durch zahlreiche erstklassige Photos begleitet wird und so leicht verständlich ist.
Die 66 Seiten dieser Ausgabe beinhalten folgende Theman:

Nach der Einleitung startet diese Ausgabe mit einem achtseitigem Bericht über die tolle Vignette 'Rust in Peace' von Sven Frisch. Mittelpunkt dieser kleinen Szene ist ein ausgebrannter Hetzer. In diesem Artikel sind die einzelnen Schritte der Alterung beschrieben.

Es folgt ein zehnseitiger Bericht über das russische Radar 1S12. Das Besondere hierbei; dieses Fahrzeug wurde von Manuel Silla nahezu scratch gebaut.

Die folgenden 6 Seiten befassen sich mit dem Diorama. Tobruk Port von Francisco Arévalo. Hierbei geht es um eine kleine Szene, bei der ein britischer Bedford und ein 6-Pfünder Geschütz im Mittelpunkt stehen. Neben zahlreichen sehr guten Detailphotos wird in einer interessanten Bilderserie auf die Gestaltung des Wassers eingegangen.

Nun folgt ein kurzer Artikel für die Freunde des kleinen Maßstabes. Auf 2 Seiten kann man die Arbeit von Juan Gabriel bestaunen. Er zeigt eindrucksvoll, wie in 1/72 einen Scammel Pioneer 6x4 in Szene gesetzt wird.

Auf den folgenden 11 Seiten stellt Fabrizio Faggion sein Diorama 'Hermann's Panzers, Sicilia 1943'. Mittelpunkt ist hier ein verlassener Panzer IV. Die Vignette glänzt durch eine tolle Gestaltung und vielen Details, die man auf den zahlreichen Photos betrachten kann.

Den Abschluss dieser Ausgabe bildet ein ausführlicher Bericht von der World Expo 2008, welche dieses Jahr in Girona stattfand. In einem ersten Teil werden die Fahrzeuge des Wettbewerbes vorgestellt. Dieser Teil umfasst 14 Seiten mit sehr vielen, teilweise ganzseitigen Photos. Im zweiten Teil werden in diesem Bericht die Arbeiten der Juroren aus Girona vorgestell. Hierbei gibt es Arbeiten von Mig Jiménez, Joaquín García Gázquez, Rubén González, Antoniio Martín Tello, Javier Redondo und Adam Wilder zu betrachten. Dieses Kapitel umfasst 12 Seiten.

Alles in allem eine sehr interessante Ausgabe mit vielen tollen und Bildern, die einem als Anregung dienlich sein werden.




http://www.modellbau-koenig.de
Hasporter Damm 189
27755 Delmenhorst
Tel.: 04221/28 90 870
Fax: 04221/28 90 820

zurück