Ausgepackt-Archiv


http://shop.y-modelle.de


Auf der Eurosatory 2010 gab es ihn überraschend im Original zu sehen und nun dankbarerweise auch schon als 1:35 Umbausatz! Mit der Nummer
35115 gibt es den Leopard 2 A7+.
Basis für diesen Umbausatz ist der Hobby Boss Leopard 2 A5 DK - wobei der findige Modellbauer mit Geschick auch andere Leopard 2 wie z.B. von Tamiya zu nutzen weiß.
Im Bausatz enthalten sind 37 Bauteile aus Resin, sowie PE Teile
Der Guss der Teile ist wieder ganz hervorragend geraten - die Großteile sind sauber und ohne Verzug, Kleinteile sauber detailliert und ohne irgendwelche Luftbläschen oder Ausbrüche - so soll Resinguss aussehen.
Die Angüsse wirken meist nur recht mächtig, sind aber aus Erfahrung teilweise ganz einfach abzuknicken ohne große Sägeorgien.
An Bauteilen findet sich alles, was den Leopard 2 A7+ ausmacht - auffälligste Merkmale sind natürlich die enorm dicken Seitenschürzen der Wanne, Zusatzpanzerplatten am Wannenboden und Turmdach, Ergänzungen des Turms mit Scheinwerfer, FLW200, Kameras, neue Staukisten, APU und weitere Kleinigkeiten.
Die FLW200 ist dabei wahlweise mit der Granatmaschinenwaffe oder mit 12,7mm MG zu bestücken.
Die bauanleitung ist zwar "nur" im DIN A5 Format und die Bilder dadurch nicht riesengroß - aber die Beschreibungen der Vorgehensweise mit Teilebezeichnung, Tipps, Verweise auf die Bauschritte im Basisbausatz sin sensationell - hier sollten auch Neulinge ohne größere Probleme dem Bau folgen können
Ein sehr schöner und guter bausatz, der es einem ermöglicht die neueste Versionsstudie in die heimische Vitrine zu bringen.
der Bausatz kostet etwas über 40 Euro.



zurück zur Übersichtsseite