Diorama "Ausser Betrieb"


2. Platz in der Sparte Dioramen auf der Hausmesse 2001 von Kratz Modellbau

Martin Schuh gehört wohl zu den besten Dioramenbauern, die Deutschland im internationalen Vergleich vorzuweisen hat. So war es auch kaum verwunderlich, daß er auch den Modellbauwettbewerb auf der Hausmesse 2001 bei Kratz-Modellbau dominieren würde. Martin Schuh hatte zwei Dioramen im Gepäck, die er auch schon auf der German Model Master im Mai diesen Jahres präsentierte.
Eines der Dioramen ist "Ausser Betrieb" - es zeigt eine Reperaturszene an einem liegengebliebenen Panzer IV, dem ein 18to FAMO zur Hilfe geeilt ist.
Immer wieder beeindruckend bei Schuh's Dioramen ist das perfekte Zusammenspiel der Komponenten. Hier wirkt nichts wie willkürlich zusammengestellt, bei längerem Hinsehen könnte man meinen mitten in der Szene zu sein.

Das Diorama wurde vom Hausmessepublikum auf den zweiten Platz gewählt.