Diorama "Berittene Infanteriemelder"
von Jochen E. Sprenger


"Berittene Infanteriereiter"

Irgendwo auf dem europäischen Kriegsschauplatz, versuchen zwei berittene Infanteristen, für sich und ihre vierbeinigen Kameraden, etwas Verpflegung oder gar eine Unterkunft zu bekommen. Auf einem idyllischen Bauernhof in Frontnähe kommt man der Sache schon etwas näher. Nun muß nur noch der Bauer überzeugt werden.
Die zivilen Figuren sind von MK, Andrea, Kirin und Coree. Die Landser sind mit Hilfe von Dragonteilen, Hornetköpfen und viel Miliput, selbst entworfen. Die Einrichtung, übrigends bis ins Detail (Lichtschalter, Türgriffe, Kaffeetasse auf dem Tisch mit Kaffeerest, Zeitung, usw.), entstanden aus den verschiedensten Materialien. Das Bauernhaus ist aus Pappe und Holz komplett selbst gebaut.

Für die Entstehung mussten aufgebracht werden:

- ca. 100 Arbeitsstunden
- 150 g Pfeifentabak
- 62 Tassen englischer Tee
- 0,75 l französischer Rotwein
- 3 große Päckchen Geduld


© 02/2003 Jochen E. Sprenger (FHM ' 39-' 45)