Diorama "Bocage"
von Torsten Schulz


Dieses Kleindioramen entstand auf einer Nierenförmig zugesägten Spannholzplatte. Zuerst wurde eine Erhöhung für die Bocage-Hecke mit Styropor aufgeklebt. Dann Wurde das Gelände mit Geländebaumörtel und feinem Sand sowie kleinen Steinchen und Schotter aufgebracht. Nachdem alles gut getrocknet war wurde das "Gelände" in Erdfarben mit der Airbrush lackiert. Danach erfolgten diverse Trockenmalgänge. Nun wurde das Dioramen begrünt, dabei kamen die folgenden Materialien zum Einsatz: Wildgras, Staticgras, Meerschaum und Begrünungsflocken. Das Modell ist der Churchill Mk. VII von Tamiya. Er wurde weitesgehend aus dem Kasten gebaut. Die Panzerbesatzung ist von Ultracast. Hinter der Hecke lauert bereits ein Panzerabwehrtrupp der Fallschirmjäger von Dragon auf den Stahlboliden. Die 4 Figuren sind aus dem Kasten herausgebaut, hier ist eine Nachdetaillierung absolut nicht nötig.


© 06/2004 Torsten Schulz