Diorama "Bolschoi Theater"
Claus Dittmann


Hintergrund
Alle hoffen nun auf ein baldiges Ende des Krieges, noch nicht ahnend, welch harte Kämpfe ihnen im Raum Wien noch bevorstehen.

Der SU 100 war ein sowjetischer Jagdpanzer, ausgerüstet mit einer 100 mm Marinekanone, um den schweren deutschen Panzern Paroli bieten zu können. Er agierte ab dem Frühjahr 1945 meist zusammen mit dem T 34/85.

Verbaut wurden:
Dragon: Premium Edition T 34/85
Dragon: Premium Edition SU 100
Figuren: Alpine und Verlinden
Gerödel: Dragon und Jaguar
Die Sträucher sind Flechten, die ich bei Wanderungen gefunden habe. Nach dem Trocknen habe ich sie bemalt. Der Untergrund des Dios besteht aus Gips und versch. Sand und Staubschichten
Die Bausätze haben mir sehr viel Freude gemacht, da sie sehr passgenau waren


© 12/2007 Claus Dittmann