Diorama "Das Bad"
Rene Frenzel


Auch diese Vignette ist in 1/35.Im Mittelpunkt steht (oder sitzt) eine alte Figur von Verlinden. (Die neben dem Baum hockt ist ebenfalls eine Verlindenfigur)
Gezeigt wird eine Fiktive Szene wie sie sich überall (im Sommer) hinter der Front bei den Rückwärtigen Diensten abgespielt haben kann. Ein von der Truppe modifizierter Panzer I dient als "Zugpferd" .
Auf der ebenfalls umgebauten Protze einer ehemaligen Feldküche wurde ein Waschkessel montiert. Irgendwie musste ja auch mal ein Waschtag eingelegt werden und an einem Sonnigen Tag wurde daraus auch schnell ein Badetag!
Wie und Woher nun die Damenunterwäsche auf der Leine kommt, dass soll der Fantasie des Betrachters überlassen bleiben.
Der Panzer I stammt von Master Box (Sanitätspanzer) die Feldwaschküche ist ein feiner Resinbausatz von Plus Model. Viel gibt es nicht zu sagen, es hat einfach Spaß gemacht diese Szene zu bauen ... und ich hoffe, dem Betrachter macht es ebenso viel Freude.


© 07/2007 Rene Frenzel