Diorama "Die Falle"
Daniel Kakuk


Eine Vorausabteilung der Roten Armee erreicht eine Brücke in der Nähe der Oder im März 1945. Zurückgelassenes Gerät und zerstörte Fahrzeuge kennzeichnen den Rückzugsweg der Wehrmacht und der flüchtenden Zivilbevölkerung. Immer mehr deutsche Soldaten ergeben sich der Übermacht. Alle spüren das nahe Kriegsende.
Zwei versprengte deutsche Infanteristen suchen unter der Brücke Schutz vor den Rotarmisten.

Der JS II von Dragon, die Wespe von Tamiya und das Pferdefuhrwerk von Diotech wurden ohne große Änderungen aus der Schachtel gebaut.
Die Eisenbahnbrücke von Verlinden wurde zu einer "normalen" Brücke. Die Figuren sind von Dragon, Verlinden, Warriors und Tamiya.
Das zusätzliche Zubehör stammt von verschiedenen Herstellern und kommt hauptsächlich aus der Grabbelbox.
Das Diorama wurde aus Hartschaum und Gips modelliert und die Vegetation mit Weißleim aufgetragen. Die Bäume sind Wurzeln. Der Fluss wurde mit Gießharz gefertigt und kleine Kräuselwellen mit Acrylgel aufgetragen.


© 02/2008 Daniel Kakuk