Diorama "Flakbunker"
Roel Fischer



Der Bunker ist von Verlinden, die Flak von Tamiya. Beide wurden aus der Schachtel gebaut. Nur der Granathülsenkorb wurde selbst angefertigt. 

Bemalt wurden sie von Hand mit Humbrol Enamels, die auch für das Trockenmalen verwendet wurden. Gealtert ist mit Ölfarben, verstaubt mit Pastelkreidepulver.

Das Tarnnetz ist ein auch Verlinden Produkt. Das Stacheldraht besteht aus ausgeschnittener Mückegaze. Zubehör: Tamiya 

Figuren: Tamiya u.o. German Observation Group und German Machine Gun Troops.

Für die Uniformen habe ich Humbrol Farben genommen, Ölfarben für Hautpartien. 

Der Basis ist eine Styroporplatte. Darauf wurde Ziegelleim gestrichen, der mit feinem Sand bestreut und mit einem Holzleim-Wassergemisch versiegelt wurde. Für das Gras wurden 2 verschieden-farbige Static-Gras Sorten verwendet. 

Die Szene ist frei erfunden, stellt aber einen Teil der Küstenverteidigungswerke auf Guernsey (oder Jersey) vor, während Inspektion durch einen hohen Offizier.


© 12/2014 Roel Fischer