Diorama "For the Motherland"
von Jose Mendez


Dieses Diorama stellt eine Szene südlich von Leningrad dar. Eine Begegnung eines Panzer II F (von Tamiya) mit einem KV-1 (acuh von Tamiya) des 324. Panzerbataillons. Die Figuren sind hauptsächlich von Zvezda, sowie Tamiya und Jaguar.

Das Feuer und der Rauch wurde aus Watte gemacht, welche dann per Airbrush eingefärbt wurde. Die Flammen an sich wurden aus transparentem plasticsheet gemacht und mit Tamiya transparent rot und gelb geairbrusht. Diese wurden dann mit dem Messer zurechtgeschnitten und mit einem Fön zu einer zufälligen Form geschmolzen. Der Rauch aus Watte wird von einem internen Gerüst aus Plastikästen gehalten.

Die Telegrafenmasten sind von Italeri, das Gras ist eingefärbtes Puppenhaar. Die EInschläge von Geschossen im Boden sind ebenfalls aus Watte, die geairbrusht wurde.

Die Ketten beider Fahrzeuge sind von Modelkasten.

 © 01/2004 Jose Mendez