Diorama "Gefechtspause"
Martin Kropp


Dargestellt wird ein StuG IV das zusammen mit einem kleinen Infanterietrupp und deren Sdkfz.251 angehalten hat um Das Sturmgeschütz neu zu munitionieren. in der zwischenzeit wird von den Offizieren eine kleine Lagebesprechung abgehalten und während sich die anderen Landser unterhalten und einer sich an einem kleinen Ofen aufwärmt.

Bei den Modellen handelt es sich um Tamiya Bausätze, das eine ist ein StuG IV und das ander ist ein Sdkfz.251.
Bemalt habe ich die Fahrzeuge mit Revell Airbrushfarben, Enamelfarben, Ölfarben und Pastellkreide.Der Wintertarnanstrisch wurde mit einem dünnen Airbrush weiß erzeugt, um den Tarnanstrich abgenutzt erscheinen zu lassen.

Bei den Figuren handelt es sich ebenfalls um Tamiya Sätze, zum einen eine Gruppe deutscher Landser beim "Field Briefing" und zum anderen um eine Gruppe Panzersoldaten die Gerade ihr StuG aufmunitionieren.Die Figuren wurden komplet mit Enamelfarben bemalt.

Das Haus wurde aus einem alten Vogelhaus hergestellt, danach mit Enamelfarben bemalt.um es eingestürzt und ausgebrant darsustellen wurden noch große und kleine Holzteile beigefügt und vorher angesengt.
Die Tannen stammen aus dem Eisenbahnzübehör, der Schnee ist Weihnachtssprühschnee.
Die Bodenplatte ist aus Holz, worauf einige Scheiben Steckschaum geklebt wurden die dann mit einem Gemisch aus Sand,Holzleim und Enamelfarben.


© 04/2006 Martin Kropp