Diorama "Griechenland, April 1941"
Jens Erdmann


Dargestellt ist eine Szene, wie sie sich beim Vormarsch der 5. Panzer Division Ende April 1941 in Griechenland zugetragen haben kann.
Eine gemischte Kolonne des Panzer Regiments 31 und der Panzerjäger Abteilung 53 legt auf dem Weg nach Kalamata einen Beobachtungshalt ein. Dabei wird sie argwöhnisch von einem griechischen Zivilisten beobachtet.
Zur Verwendung kamen der Panzer III E von Dragon und die Krupp Protze von Tamyia. Die Figuren sind von Tamiya und Tristar. Der Zivilist ist eine alte Verlindenfigur. Die Stützmauer, der große Felsen in der Mitte, sowie die Büsche sind aus dem Eisenbahnzubehör.
Gealtert wurde auf die übliche Weise: Washings mit Öl und Trockenmalen in der aufgehellten Grundfarbe, Graphit, etc... Da die Fahrzeuge nach zwei Wochen Vormarsch durch Griechenland mit Sicherheit sehr verstaubt waren habe ich sie ausgiebig mit Pastellkreide eingestaubt.


© 07/2005 Jens Erdmann