Diorama "Keep Rolling"
von Iwailo Tzenow


Ort: irgendwo an der Südostfront (Ungarn, oder so), im Spätherbst 1944 (Rauhreif, gepflügter Acker, welkes Laub).

Der SWS ist von Italerie, der Jagdpanzer IV spät von Dragon/Revell, mit Aber Ätzteilen, Cavalier Zimmerit und Revell-Spachtel, Metallrohr, Superdetail-Ketten von Dragon, Innenraumbeleuchtung, Inneneinrichtung Eigenbau unter Verwendung von MR-Radios, Verlinden- und NC-Munition und Resin-Getriebe (glaube TWS).
Umgerüstet zu L/48 der letzten Serie (Herbst 44), u.a. durch Entfernen einer MG-Blende und Wegfall der unteren Ecken der Geschützblende.
Der SWS ist ootb, um das AMS etwas zu lindern, mit handgeschnitzten Beulen (dickes Plastik ist immer gut ;-) ). Die Figuren sind von Jaguar (Faßroller), Tamiya (Betankung) und Yoshi (Kommandant). Etwas umgebaut von mir, aber bemalt von Jochen Sprenger (gut, wenn man wen kennt, der's kann). Ach ja, die Kettenspuren sind mit Tamiyas Vinylketten gemacht, die Reifenspuren mit LEGO-Autos ;-). Inzwischen habe ich noch die letzten Teile bemalt und bei dem abgeplatzten Zimmerit die rostrote Fahrzeuggrundierung hinzugefügt.


© 05/2003 Iwailo Tzenow