Diorama "Left behind"
René Bohne


Es handelt sich um einen frühen Panther irgendwo in Frankreich. Mehrere Granaten sind an der Bugpanzerung abgeprallt, die Besatzung dürfte hiervon schon reichlich traumatisiert sein................Ein Kettentreffer hat den Panzer dann doch lahm gelegt und der Motor wollte auch nicht mehr so richtig........... Die Bergung, somit die Reparatur, war nicht mehr möglich und die Besatzung ließ ihr Fahrzeug leergeschossen, aber nicht gesprengt, zurück. Zwei vorrückende amerikanische Infanteristen beäugen mit Respekt das stählerne Ungetüm.

Der Panther ist von Tamiya, aufgewertet durch das Detaillierungsset von Verlinden, hiervon eingesetzt: Periskope, Werkzeug und dessen Halterungen, Holz-Block, Rohr für das Rohrreinigungsgerät, Seilkauschen, Auspuffbleche, Seitenschürzen und deren Halterungen. Die Kette ist von Friulmodel, die Halterungen für die Ersatzkettenglieder habe ich selbst aus Plastik-sheet gebaut, die kleinen Kettchen sind aus dem HO Maßstab, die Werkzeugkiste auf dem Heck ist von Plusmodel, der Motor von Tamiya, die Abschleppseile selbst habe ich aus vielen dünnen Drähten gefertigt. Die Infanteristen sind von Verlinden.
Das Brett ist ein Frühstücksbrett welches ausgefräst wurde, das Gras habe ich aus dem Zeug gemacht, daß Oma in den Osterkorb für die Eier legt. Hab keine Ahnung wie es heißt. Der Baum ist eine Wurzel, bestreut mit Tee. Lackiert wurde das Fahrzeug, das Gras und der Baum per Airbrush.


© 11/2006 René Bohne