Diorama "Schieß auf die Krähe!"
von Markus Voß


Die Besatzung eines Jagttigers ist komplett versammelt, um zu beobachten, wie eine Krähe ihren Panzer besch"ie"ßt
Diese einmalige Ereignis muß natürlich für die Nachwelt festgehalten werden.
Zum Diorama:
Die Bauzeit betrug ca 3 Wochen
Der Jagttiger ist von Revell,und ich habe nichts an ihm geändert.
Alle Figuren sind von Tamiya, nur der Fotograf ist von Revell.
Die Tarnnetze habe ich aus Mullbinden,die ich in Wasserfarben getränkt habe, hergestellt.Es ist glaube ich noch wichtig zu erwähnen,dass das gesamte Modell ausschließlich mit dem Pinsel lackiert wurde.
Die Grundplatte selbst besteht aus einem Holzrahmen,in die ich eine 8cm dicke Stroporplatte einließ,und grob mit dem Messer die späteren Konturen ausschnitt.Anschließend bekam es einen Überzug aus Spachtelmasse.Es folgten div.Streumaterialien aus der Natur,wie Erde und kleine Steinchen.
Die Mauer entstand aus ein paar alten Holzabfallstückchen,die ich dann mit einer Mischung aus Humbrolfarben und Talkumpuder überzog.

Da ich erst wenig Erfahrung in Sachen Panzermodellbau habe,bitte ich um Nachsicht,wenn einige historische Ungenauigkeiten an meinem Modell zu sehen sind.

 © 10/2003 Markus Voß