Diorama "Brücke über's Wadi"
von Thomas Hollek


Ein Panzer III L (Dragon) und ein Panzer II F (Tamiya) überqueren eine Brücke die über ein ausgetrocknetes Flußbett führt.
Beide Fahrzeuge haben gestoppt. Der Kommandant des Führungspanzers III ist ausgestiegen um die Lage zu sondieren, die Füße zu vertreten und sich Kühlung zu verschaffen.

Die Fahrzeuge:
wurden "out of the Box" gebaut. Der Panzer III erhielt eine Friul-Einzelgliederkette (Der Zusammenbau ist Sträflingsarbeit) und der Panzer II scratch gebaute Rahmen für Kanister und eine hölzerne Werkzeugkiste auf Stahlgerüst. Lackierung mit Tamiya-Farben, Alterung mit Ölfarbe, Trockenmalen mit Revell-Enamel und Einstauben mit Tamiya-Acryl.

Das Diorama:
Eine Holzplatte mit Styroporblöcken, ein halbes Kunststoffrohrsegment, eine Sperrholzplatte als Fahrbahn wurden mit einer dünnen Gipsschicht überzogen. Nach dem Trocknen wurde Sand mit Holzleim und Wasser vermischt und aufgetragen. Steine vom Waldweg wurden mit Leim befestigt. Kettenspuren wurden eingedrückt. Die Lackierung erfolgte mit Tamiya-Farben. Büsche bestehen aus Dichtungshanf aus dem Klempnerbedarf.

Der schwächste Punkt:
Die Bemalung der Figuren. Damit hab ich's nun mal nicht so ;-))

Ich hoffe es gefällt trotzdem.

 © 10/2003 Thomas Hollek