Diorama "War das etwas?"
von Christian Freimuth


Die Szene stellt eine Flakbedienung dar, die in Russland bei
Wintereinbruch 1941 eine provisorische Stellung an einer Gebüschgruppe bezogen hat.
Glücklicherweise haben sie einen Ofen im Gepäck, der gerade angeheizt werden soll. Ein Mann der Besatzung ist bereits, am Kotflügel des Demag lehnend, eingeschlafen. Doch plötzlich hört der Wachposten am Geschütz ein Geräusch und lädt seinen Karabiner durch. "War da etwas?"

Das Modell des Demag ist von Italeri und aus der Box gebaut. Die Flak stammt von Tamyia. Die Figuren sind eine Mischung aus Jaguar (schlafender, Wache), Dragon (vorrückend), Tamyia (kniend) und Academy (stehend bei Ofen).
Alle Materialien unterhalb des Schnees (ausgenommen das Gras) habe ich aus der Natur. Der Schnee ist Pulver aus dem Eisenbahnzubehör und das Gras besteht aus HEKI Grasmatten, die in kleine Teile gezupft meiner Meinung nach die natürlichste Form ergeben.

 © 09/2003 Christian Freimuth