Sd.Kfz.7

Anton Kastner zeigt uns hier sein Sd.Kfz.7 .

Es soll einen Krankenpanzerwagen Sd.Kfz 251/8, Ausf. D. darstellen.
Das Grundmodell ist das sehr gute Modell von Tamiya. Aufbauend auf das Modell erfolgte der Umbau mit Hilfe des Umbausatzes von MR Models (MR 52). Die Ketten stammen von Friul und die verwendeten Ätzteile von Aber und Eduard.
Nach der Grundierung mit Revell-Grundierung wurde die dunkelgelbe und braune Tarnfarbe mit Tamiya Farben gespritzt. Nach der Grundlackierung erfolgte das Aufbringen der Nummernschilder und Markierungen mit Schablonen von Stencilit. Die roten Kreuze wurden mit selbstgebauten Schablonen gespritzt und später, nach dem "Washing" und "Drybrushing" von Hand nachgemalt. Die Flagge aus Tempo-Taschentuch wurde mit Tamiya Weiß gespritzt, und die Kreuze wurden mit roter Farbe gespritzt und dann mit roter Ölfarbe nachgemalt.
Das "Washing" erfolgte mit Ölfarbe (gebr. Siena). Anschließend erfolgte das Trockenmalen mit Ölfarben.
Am Ende erfolgte die Alterung mit "Reinershagener Naturals", ein Puder, das ich sehr schätze.

zurück