Bergepanther

Erbauer: Ulrich Sorge

Das Modell ist aus dem Italeri-Kit entstanden, hat aber einige Scratch-Änderungen (u. a. Werkzeugkisten am Heck sowie Panzerschott und Funkanlage im Fahrerraum) erfahren. Daneben wurden noch der Eduard-Ätzteilebogen sowie einiges an Gerödel (u. a. Kisten von Verlinden, Werkzeuge von Tamiya und Plusmodel) und das 2cm KwK 38 Rohr von Schatton verbaut. Die Kette ist die Original-Kette von Italeri, die trotz aller berechtigter Kritik mit einigem Aufwand doch recht ordentlich aussehen kann.

Es ist eine Einfarbentarnung in Gelb mit einigen Alterungsspuren angebracht worden, wobei wohl in Wirklichkeit kein Bergepanther so alt wurde, dass er derartige Lackschäden hätte erhalten können.

Das Modell wurde nur mit Pinsel bemalt und den üblichen Alterungsverfahren mit Washing und Trockenmalen unterzogen.

zurück