BMP-1

Erbauer: Henry Zierold

Modell: Trumpeter Nr. 05555 Soviet BMP-1 IFV
Original: BMP-1

Gebaut habe ich einen BMP-1 wie er bei den Landstreitkräften der NVA und nach deren Auflösung noch kurzzeitig bei der Bundeswehr eingesetzt wurde. Als Grundbausatz habe ich den BMP-1 von Trumpeter in 1/35 verwendet.
Eine Hälfte soll den BMP Ende der 80er im Dienste der Nationalen Volksarmee zeigen, die andere im Dienste der Bundeswehr Anfang der 90er.
Für die Bundeswehrhälfte habe ich den Umbausatz BMP-1A1 Ost verwendet.
Der Bau verlief problemlos und ging gut von der Hand. Der Bausatz wurde noch um einige Details ergänzt die Trumpeter vergessen hat. Ansonsten kam ein Antennensockel von Schatton Modellbau und Draht für Griffstangen zum Einsatz.
Lackiert wurde der BMP mit Tamiya Farben.
Die Alterung habe ich eher dezent mit verschiedenen Washings und von Mig vorgenommen.

zurück