BR52 Kriegslok

Erbauer: Michael Franz

Die Baureihe BR52 ist der erste Bausatz einer Eisenbahnlokomotive im Maßstab 1/35 aus dem Hause Trumpeter und der Auftakt einer wunderschönen Reihe an Bausätzen, die mit verschiedenen Anhängern, einer Diesel-Lok (der WR360) und aktuell der Dampflokomotive Baureihe BR86 fortgesetzt wurde und zukünftig auch hoffentlich noch erweitert werden wird.

Der vorliegende Bausatz ist, wie von Trumpeter gewohnt, in einer großen, schön bemalten Schachtel, prall gefüllt mit 710 Plastikteilen an 17 grauen Rahmen, einem Rahmen mit Klarsichtteilen, einem Rahmen mit den beiden Sandleitungen (aus flexiblem Kuststoff), einer kleinen Ätzteilplatine und einem kompletten Gleisbett aus Kunststoff. Bereits ohne Ergänzungen lässt sich ein beeindruckendes Modell bauen, das alleine durch seine Größe überwältigt und nicht nur Eisenbahn-Fans überzeugt.

 

Verwendeter Zubehör:

Eduard – „BigEd“

Um das Modell noch weiter zu verfeinern, wurden hier die wunderschönen Ätzteile von Eduard verwendet (BigED-Satz). Dieses Paket enthält 3 Platinen für das Exterieur (Nieten, Kleinteile für Fahrwerk, Kessel, Führerstand, Tender, Gitter für die Trittbretter, Rücklichter, Leitungen …), 3 Platinen + Anzeigentafeln für das Interieur des Führerstands, 2 Platinen für die Laufstege links / rechts am Kessel sowie 2 Platinen für die Windleitbleche.

Kohlen der "Klasse Kohlen AG"

Eine Schulklasse, die sich als Projekt gemacht hat, Kohlen in allen erdenklichen Maßstäben anzubieten? Gibt´'s nicht? Und ob, und zwar in einwandfreier Qualität! Hier wurden sie verwendet"



zurück