M48 A2 Chaparral Ada System

Erbauer: Ralf Rost

1:35 Bausatz von AFV Club

Original: MIM-72 Chaparral
Modell: M730A1 Chaparral

Hierbei handelt es sich um das AFV CLUB Modell, welches ich mit Eduard PE Teilen u. Friul. Ketten verfeinert hatte. Zudem mussten für diese M48A2 Version noch einige kl. Details in Eigenbau aus 0,3mm Plastiksheet ect. ergänzt werden. Dies war ein Lenkrad, die beiden Blinkereinheiten unter den Frontscheinwerfern und die Zusatzbox vorn an der Waffenstation. Die zweite Aufstiegshilfe auf der Beifahrerseite wurde "entfernt". Die typische US Antenne (beweglich) von Leopard Workshop durfte hier auch nicht fehlen, ebenso eine für damalige US Fahrzeugtypische RKL.

Als Vorlage für dieses Projekt diente mir das Warmachines Verlindenheft N° 9. Das Modell wurde wieder mit leicht abgeänderten XF-Tamiyafarben per Airbrush lackiert. Der schmutzig-staubige Look entstand durch dezente Washings und Airbrush. Für das orig. stumpfmatte Finish sorgte wieder der H20 Mattlack von Gunze.

zurück