Char B1 bis

Erbauer: Rob Haasen

Ein sehr gelungenes Modell. Der Bau machte mir viel Spaß. Das Modell wurde nicht ganz "aus-der-Schachtel "gebaut.
Ich habe ein Alu-rohr set von LionMarc verwendet - mal ausprobieren, dachte ich - und einige scratchbuilt Items - aus Karton oder der Restekiste.
Meine Änderungen sind;
- Pigtail Haken über die 75mm Kanone und 6 Schrauben um die Kanone zugefugt.
- Am OP Turm habe ich 3 Haken und 6 Bolzen zugefugt.
- Auf die Oberwanne habe ich die Griffe an den Luken entfernt, Strips um den Antennetopf gemacht und Antennedraht und Isolator zugefugt.
- Die Löcher um den Dreck abzuführen habe ich geoeffnet und an jede Seite ein Mudscraper zugefugt.
Bemalt wurde mit Tamiya Farben. Die Sandfarbe ist gemischt sowie die Bauanleitung es sagt.
Zum ersten Mal habe ich die Weatheringsets von Tamiya benutzt. Die einzelglieder Kette ist eine Überraschung. Das bin ich nicht gewöhnt von Tamiya.

zurück